Freie Wählergemeinschaft Edermünde (FWG) setzt sich erneut für Lärmschutz in Holzhausen ein!

Wir laden ein zum Ortstermin!

Bereits in der Sitzung der Gemeindevertretung Edermünde am 22.11.2010 hatte die FWG Edermünde in einer Anfrage auf die von den Holzhäuser Bürgerinnen und Bürgern mündlich vorgebrachten Beschwerden bezüglich der Lärmbelastung entlang der A 49 hingewiesen. Damals hieß es, dass die Einwirkungsmöglichkeiten der Gemeinde hier begrenzt seien, da die zuständige Behörde das Amt für Straßen- und Verkehrswesen Kassel (ASV) ist. Bezüglich der Errichtung einer von der FWG Edermünde geforderten Lärmschutzwand verweist das Amt für Straßen- und Verkehrswesen Kassel auf die Verhältnismäßigkeit des Mitteleinsatzes. Passiert ist bislang also nichts! Daher hat die FWG Edermünde am vergangenen Montag in der Gemeindevertretung einen Antrag auf Durchführung einer Lärmpegelmessung, die durch das ASV erfolgen muss, gestellt. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Dies ist erforderlich, um festzustellen um „wie viel“ es wirklich zu laut ist und ob sich daraus weitere Lärmschutzmaßnahmen begründen lassen. Um sich einen persönlichen Überblick über die Situation vor Ort machen zu können, lädt die FWG Edermünde am

Freitag, den 25.11.2011 um 15.00 Uhr zum Ortstermin nach Holzhausen

ein. Treffpunkt für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ist der Schwimmbadparkplatz in Holzhausen. Begleiten Sie uns und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.