Antrag der FWG-Fraktion zur Gemeindevertretersitzung am 22.11.2010

Die Gemeindevertretung beauftragt den Gemeindevostand zu prüfen, welche Maßnahmen notwendig sind, um die zu den Erweiterungsabsichten von landwirtschaftlichen Betrieben notwendigen Einzelgutachten umfänglich zu einem Gesamtgutachten erweitern zu lassen.


FWG-Fraktionsvorsitzender Seitz begründet den Antrag damit, dass in mehreren Ortsteilen Erweiterungen geplant seien. Ziel sei es, eine ganzheitliche Betrachtung der Erweiterungsmöglichkeiten aller ortsansässigen Landwirte zu erhalten.
SPD-Fraktionsvorsitzender Rudolph beantragt, den Antrag bezüglich seiner rechtlichen Umsetzbarkeit an den Gemeindevorstand zur Prüfung und danach wieder zurück in den Ausschuss für Bau- und Umweltfragen zu verweisen.
Abstimmungsergebnis über den Verweisungsantrag:
26 Ja-Stimmen 1 Stimmenthaltung