Alle sind gleich, aber einige sind gleicher als andere!

Thumbnail imageAnläßlich der Kommunalwahl wurde seitens des Gemeindevorstandes (Bürgermeister und Ordnungsamt) besonders darauf hingewiesen, dass eine Plakatierung aufgrund von möglichen Sichtbehinderungen des fließenden Verkehrs, insbesondere an Brückengeländern, zu unterbleiben hat. Eines von Mitgliedern der FWG am Pilgerbachgeländer in Grifte angbrachtes FWG Plakat wurde damals unverzüglich durch Gemeindearbeiter entfernt. An der gleichen Stelle standen bzw. stehen großflächige Plakate der Verkehrswacht, insbesondere aber Plakate Thumbnail imagezur Besser Kirmes, jetzt aktuell auch ein Plakat zur Gewerbeschau. Die FWG stellt nun die Frage: Gilt Gleichbehandlung nur für Sozialdemokraten und Veranstaltungen wo diese maßgeblich mitwirken oder hat nicht jede politische Vereinigung oder Partei einen Anspruch auf Gleichbehandlung? Auch wenn die Plakate der Verkehrswacht einem Thumbnail imagesehr guten Zweck dienen, sind diese dennoch nicht durchsichtig! Interessant ist da besonders das am Geländer durch das Ordnungsamt angebrachte Verbotsschild (FOTO), dass aber mißachtet wird. Die eigenen Regeln befolgen - Nicht in Edermünde! Das gilt nur für den politisch Andersdenkenden! Einige sind eben doch gleicher als andere!